Ihr Partner rund ums Bauen.

Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung


Büro- und Verwaltungsgebäude

Neubau eines Bürogebäudes, Lüneburg Neubau des Druckerei- und Verwaltungsgebäudes, Lüneburg Neubau 'Haus der Sozialen Dienste', Lüneburg Neubau 'Haus der Sozialen Dienste', Lüneburg

Der erste gute Eindruck für Ihr Unternehmen

Ein Bürogebäude sollte für ein Unternehmen repräsentativ nach außen wirken. Durch seine Architektur lassen sich z. B. Zweckorientierung, Modernität, Traditionsbewusstsein, regionale Verbundenheit oder Größe des Unternehmens signalisieren.

Aber in erster Linie müssen Büro- und Verwaltungsgebäude funktional sein und ein effizientes, angenehmes Arbeiten ermöglichen. Dazu ist es notwendig, dass die Raumaufteilung und Ausstattung der Büroräume den individuellen Organisations- und Kommunikationsstrukturen ihrer Nutzer optimal angepasst ist. Außerdem sind Klimatisierung, Belüftung und Lichtverhältnisse wichtig für die Nutzungsqualität und den Raumkomfort. - Wir berücksichtigen alle diese Faktoren bei der Planung von Anfang an.

Daneben spielt natürlich auch die Wirtschaftlichkeit eine besondere Rolle. Die termingerechte Planung bei gleichzeitig angemessenen Investitionskosten sowie die Ausführung in energieeffizienter, pflegeleichter und langlebiger Qualität stehen dabei im Vordergrund, ebenso die Nachhaltigkeit.